Warum niemand mehr Vereinsvorstand werden möchte
Die Mitgliederversammlung ist in zwei Wochen. Der erste Vorsitzende hört auf, nach elf Jahren. Niemand hat sich bisher gemeldet. Der Schriftführer fragt vorsichtig in der WhatsApp-Gruppe, ob nicht jemand Lust hätte. Schweigen. Jemand schreibt einen Daumen-hoch-Emoji, ohne dass klar ist, worauf er sich bezieht. Das ist in vielen Vereinen inzwischen der Normalfall. Die üblichen [...]










