• Studie eGovernment MONITOR 2024: Alles gut? 15. Oktober 2024
    Eine nutzerorientierte Digitalisierung der Verwaltung hat das Potenzial, das Vertrauen der Bevölkerung in den Staat nachhaltig zu stärken. Aktuell nehmen allerdings nur die wenigsten den Staat als leistungsfähig wahr, besonders im Vergleich zur Privatwirtschaft: Nur 19% glauben, dass Behörden und Ämter so effizient arbeiten wie Wirtschaftsunternehmen. Gleichzeitig erwarten 70% ,
    Rolf Dindorf
  • Fortschritt: Das 4-Ebenen-Modell der Mitarbeiterbindung 23. September 2024
    Das 4-Ebenen-Modell der Mitarbeiterbindung dient als Kompass, um gezielte Maßnahmen zur Stärkung der Personalbindung zu entwickeln. Dieses Modell basiert auf dem Prinzip, dass Mitarbeiterbindung ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren ist, die sich gegenseitig beeinflussen. Es umfasst folgende vier Kernbereiche: Persönlichkeitsentwicklung Werte, Ziele, Mission Rahmenbedingungen Sinnstiftung Hier die Grafik „Das 4-Ebenen-Modell der
    Rolf Dindorf